back
Revival
Wähle Kunstwerke aus der Geschichte der computergenerierten Kunst (Phase 1) und versuche, sie nachzuprogrammieren.
Quellen:
http://dam.org/artists/phase-one
http://dada.compart-bremen.de/browse/artwork
Du kannst Dich mit Deiner Arbeit am grossen Re-Code-Projekt beteiligen, wo Du zahlreiche noch nicht "übersetzte" Kunstwerke aus der Zeit der ersten computergenerierten Grafiken findest:
http://recodeproject.com/translationslist
On recreating the past
Teilnehmer der School of Poetic Computation haben in einem Kurs namens
On recreating the past
Kunstwerke aus den Anfängen der Computerkunst rekonstruiert
https://medium.com/sfpc/sfpc-fall-2018-week-3-cfd48677c373
https://sfpc.io/recreatingthepast-spring2020/
links: Vera Molnar, 25 rectangles, 1985 - rechts re-kreierte Version
Hier findest Du die Resultate- sie wurden mit Zach liebermanns OpenFrameworks erstellt:
https://github.com/ofZach?tab=repositories
HTML 5- Canvas, CSS, Javascript, Spezialisierte Programmbibliotheken: p5.js,OpenFrameworks, Snap
Grace C. Hertlein, The Field, 1970
Umsetzung von Georg Nees, Schotter, 1964-1968 mit Snap:
http://digitalart.joachim-wedekind.de/nees/
back